Pressebericht über das Konzert

am Sonntag, 14. September 2008 im Propsteihaus in Petersberg

Danny Plett, bundesweit bekannt als hervorragender Songwriter, Sänger und Produzent in der christlichen Musikszene, begeisterte ca. 250 Konzertbesucher  live mit Band am Sonntagabend im Propsteihaus in Petersberg. Der Kanadier, klassisch ausgebildeter Sänger, der seit Jahren in Deutschland lebt, transportierte überzeugend vor allem in den energievollen Rock- und Popsongs eigene Erfahrungen als spirituell suchender Mensch.

Abwechslungsreich und emotional dicht kamen bewegend neue Choräle daher ebenso wie Blues und faszinierend grooviger Gospel. Frieder Jost, E-Gitarre, Sebastian Cuthbert, Drums als bekannte Solisten im Genre, zusammen mit Stephan Meyer, Keyboard und Florian Eilers am Bass beeindruckten in freien variantenreichen Improvisationen und der Begleitung der Songs durch satten Sound.

Fazit: Ein variantenreiches Konzert mit Tiefgang und Leidenschaft, durch Danny Pletts gewinnende Persönlichkeit zusätzlich gewürzt mit einer gehörigen Portion Humor. Eine gelungene Veranstaltung der Gemeinschaft Geist und Sendung.